Be Alive Coaching 

 

Blogpost

05.04.2018

Leben im Moment

In einer Gesellschaft voller Schnelllebigkeit, Smart und stets Online erleben wir uns wenig im Hier und Jetzt. Wir sind zwar überall präsent, doch nie im Moment. In dem Moment der gerade JETZT ist. Und Jetzt und wieder Jetzt…und jetzt….und JETZT.

 
Diese Momente füllen wir stets mit Ablenkung im Außen. In jeder freien Sekunde zücken wir unser Handy und checken noch schnell die Mails, aktualisieren nochmal die Timeline bei Facebook und liken bei Instagram neue Fotos.
Auch der Fernseher dient uns gut. Dort kann man sich nochmal über die schlimmen Nachrichten aufregen, auf die Medien schimpfen oder uns von Soaps in eine Scheinwelt ziehen lassen.
 
Und dann? Dann beklagen wir uns, dass wir keine Zeit haben und im Stress sind. Hier ein Termin, dort Arbeit, Einkaufen, Frisör, schnell nochmal zur Post, die Kinder abholen, Brote für den nächsten Tag machen, vorkochen und eben nebenher immer der Blick aufs Handy…
 
Wir haben verlernt, uns Freiräume zu schaffen. Uns Zeit für uns zu nehmen und den Moment einfach einmal zu genießen. Einfach SEIN… und es kann so EINFACH sein. Wir müssen uns lediglich wieder die Zeit nehmen, hinzuschauen.
 
Genau diese klitzekleinen Momente sind jene, welche uns Schaffenskraft und Energie bringen, denn sie ermöglichen einen Moment der Stille. In der Ruhe finden wir zu uns selbst. Können uns und unseren Träumen und Sehnsüchten lauschen. Und wenn wir dann noch darauf hören, können wir Großes bewirken. Jeder Mensch kann seine Träume und Ziele erreichen, wenn er sich erst einmal bewusst wird, was seine tiefsten Sehnsüchte sind.
 
Dazu benötigen wir ein Leben im Moment. Im Hier und Jetzt. Ein Moment der Ruhe und Stille. Wir dürfen wieder lernen, unserem Herzen zu lauschen.
 
… Dann werden sich uns vollkommen neue und ungeahnte Wege öffnen.
 
Herzlichst
 
Kathrin Baum
Therapeutin für Persönlichkeitsentwicklung - BeAlive Coaching

Admin - 19:04 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.